Giant Cakes

"Ich wünsche mir ein riesiges Bounty!" So hat es vor Jahren mit einem Geburstagswunsch meiner Schwägerin begonnen. Riesen-Bounty. Aja. OK, hab ich versucht und ist gelungen. Naja und was soll ich sagen - Sachen die lustig sind, mache ich dann halt öfter. Und so sind ein Raffaello, ein Maxi King, ein Country, ein Pingui und noch ein paar andere Giant-Cakes gefolgt. Alle in einem Maßstab von 1:30 (oder so), möglichst nah am Original. Sowohl was den Geschmack, als auch die Verpackung angeht. Nicht ganz einfach, nicht ganz kalorienarm, aber witzig. Und immer ein Hingucker. Auf jeder Party. Mannerschnitten sind bestellt für 2025 :) aber da hab ich ja noch ein wenig Zeit! Dass das Copyright für die Marke beim Hersteller bleibt, ist ja völlig klar, das will ich eh nicht haben. Aber froh bin ich, dass die kleinen Riegeln gibt - denn so kann ich große nachmachen! Sehr funny!
Das Schwerste? In Kilogramm kann ich es nicht sagen - jedes Ding hat an die 1,5kg, aber was das "doing" angeht - das Kinderüberraschungs-Ei! Dauer gut 3 Wochen, täglich, Schicht für Schicht Schoki, zig mal zerbrochen! War das hohl? Natürlich, mit gelber Überraschung innen :)

Interesse an so einem Giant Cake? Schreib mir mal. Wenn es mich auch interessiert, könnt ich mich hinreissen lassen :)
Fotocredits: privat